Buch


Das Buch


Bildband Natürliche Nähe

Der Natur mit Fotos ihrer selbst gerecht zu werden, ist wohl kaum möglich. Der Natur mit stark reduzierten Aufnahmen im Internet gerecht zu werden, ist definitiv nicht möglich. Daher steht bereits seit Beginn dieses Projektes die Produktion eines Bildbandes als wesentlicher physischer Output und wichtiger Bestandteil fest und es ist nun Zeit für einen ersten Einblick und Teaser.

Wie beim gesamten Projekt ist auch hier der Anspruch ein visuell-ästhetischer und weniger ein sachlich-dokumentarischer. Der Transport von Emotionen, als Schlüssel zur Anerkennung des umfassenden Wertes dieser naturnahen Gebiete, steht klar im Vordergrund.

Neben unzähligen Fotografien aus den oberösterreichischen Augebieten, wird das Werk selbstverständlich auch das eine oder andere Wissenswerte oder Unbekannte, vor allem aber auch kurzweilige persönliche Geschichten zu besonderen Erlebnissen, beinhalten. Ein Buch zum Schmökern, Inspirieren lassen, Staunen, Träumen und als Motivation aktiv zu werden.

Die Verwirklichung des Bildbandes wird noch einige Zeit in Anspruch nehmen, erscheinen wird dieser voraussichtlich im Frühjahr 2022. Details, wie etwa Preis oder Seitenzahl werden in den kommenden Wochen bekanntgegeben, das Format steht mit 31x22cm geschlossen bereits fest.

Alle jene, die nach dieser ersten kleinen Ankündigung bereits Interesse an dem Buch haben, sei herzlich gedankt, wenn sie sich vorab unter photo@rupertkogler.com melden. So wird es wesentlich leichter sein, die Höhe der Auflage vernünftig abzuschätzen.

Die Darstellungen auf dieser Seite zeigen das derzeitige Layout, der fertige Bildband kann davon abweichen.